Elfte und vorerst letzte Etappe: Italien

Nachdem wir uns hier länger nicht gemeldet haben, müssen wir leider eine traurige Mitteilung machen: Simons bester Freund Oliver ist bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen.  Aus diesem Grund haben wir unsere Reise ab- oder unterbrochen und sind vor zwei Wochen in die Schweiz zurückgekehrt.

Oliver und ich kannten uns seit fast 20 Jahren und haben viel gemeinsames erlebt; unter anderem eine Velotour von Chur ans Nordkap und zurück; 8500 Kilometer in 65 Tagen, gemeinsame Teilnahmen an drei Schüler-Robotik-Weltmeisterschaften sowie unzählige Abenteuer in der Natur. Olivers Tod war ein schwerer Schlag für mich, seine Familie und seine Freunde; es war mir wichtig, zu Hause bei den Hinterbliebenen zu sein.

Um mit dem Geschehenen umzugehen, haben wir gemeinsam mit Olivers Eltern und unserem gemeinsamen Freund Simon einen Ausflug nach Italien gemacht; das Velofahren dort hat auch eine Art Abschluss für unsere Velotour dargestellt. Rea und ich werden nun in den nächsten Tagen entscheiden, ob und in welcher Form wir uns wieder auf den Weg machen.

Sebastian, Gabi, Simon, Rea und Simon an der Mittelmeerküste in der Nähe von Imperia

Eine Antwort auf „Elfte und vorerst letzte Etappe: Italien“

Kommentare sind geschlossen.