Vierte Etappe: Wien-Šahy

Über Bratislava, Komárno, Štúrovo der Donau entlang, dann nördlich nach Šahy. Von hier werden wir weiter der slowakisch-ungarischen Grenze entlang bis an die ukrainische Grenze fahren. Das Donauufer auf der slowakischen Seite war unglaublich schön, Strände fast wie am Meer!

In Wien haben wir ein 2.6 Kilogramm schweres Paket zrückgelassen, damit wir etwas weniger streng haben bergauf 😉
In der Hinterbrühl haben wir mit Christian ein altes Gipsberwerk mit einem unterirdischen See besichtigt.
Die Donauauen zwischen Wien und Bratislava sind unglaublich schön …
… und laden zum Baden ein 🙂
Wir können inzwischen alles vom Velo aus.
Nur das trocknen des Zelts geht noch nicht unterwegs. Die Leute staunen jeweils nicht schlecht, wenn wir es dazu mitten in der Stadt aufstellen!
Schön ist es übrigens auch in der Slowakei …
… nur einzelne Velowege haben uns nicht so gefallen, weil wir darauf (darin?) mehr geschwommen als gefahren sind.
Hier nun eben die schönen Strände der Donau, an denen man bestens …
… JASSEN kann 🙂
Umgestellt haben wir übrigens unsere Navigation: Weiter geht es von Hand und auf Papier!
Falls wir dereinst nicht mehr Velo fahren mögen, haben wir auch schon eine gute Alternative gefunden 🙂

5 Antworten auf „Vierte Etappe: Wien-Šahy“

  1. Kannst du mir die Bauanleitung für den Kettensägenhilfsantrieb senden – das wird nach dem e-Bike Boom der nächste Mega-Trend!

    1. Falls das mit den Krämpfen nicht besser werden sollte, bauen wir dann einen Prototypen und schicken dir die Pläne 🙂

  2. Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Mandeln oder Baumnüsse enthalten viel Magnesium. Zudem Magnesiumpülverli nehmen und genügend trinken. Hoffe, die Oberschenkel entkrampfen sich bald.

Kommentare sind geschlossen.