Achte Etappe: Одеса – გოდერძი

Vorab für alle, die des georgischen Alphabets nicht mächtig sind: გოდერძი heisst Goderdzi, und hier übernachten wir heute auf einem Pass auf 2000 Metern über Meer. Hier ist es kalt und regnet. Doch nach den heute 2000 Höhenmetern auf dem Velo haben wir uns eine Übernachtung im Hotel gegönnt 🙂

Vor zwei Tagen waren wir noch im Schwarzen Meer am Baden. Dahin sehnen wir uns nun zurück. Doch so schlimm ist es nicht; hier in den Bergen ist es wunderschön. Simon bekommt gerade etwas heimweh. Die Überfahrt mit der Fähre über das Schwarze Meer war spannend, lustig und überraschend vielseitig. Doch am besten schaut ihr einfach die Fotos an!

Wir waren mit einer Eisenbahn-/Lastwagen-/Passagier-Fähre unterwegs; also in Begleitung betrunkener ukrainischer Lastwagenfahrer.
Die meiste Zeit haben wir auf Deck verbracht; es war warm und sonnig!
Dazwischen durften wir auf die Brücke …
… und Rea sogar an den Gas-Hebel!
Auf der Brücke ist es unglaublich ruhig und die Umsicht fantastisch.
Auf der Fähre haben wir Luca getroffen, der mit dem Velo von Finnland nach Argentinien fahren möchte.
Damit ihm niemand sein (gefundenes) Stadt-Velo stiehlt, hat er sogar einen Velo-Alarm montiert!
In Odessa haben wir am Meer gebadet und Glace gegessen, während es in der Schweiz ziemlich kalt war 😉
Doch dann sind wir in die georgischen Berge aufgebrochen, wo die Strassen anfänglich gut …
… und dann immer schlechter waren (Stichwort ‚Road of National Importance‘).
Gleiches gilt auch für die Brücken …
… bei dieser Brücke hatten wir dann ziemlich Angst!
Wir haben sie übrigens wirklich überquert, samt Velos!
Umso schöner sind unsere Schlafplätze (im Hintergrund die Brücke).
Simon fühlt sich sichtlich wohl in den Bergen!
Und das Essen hier (im Bild ein Frühstück) ist ebenfalls grossartig.
Auch im Beladen von Fahrzeugen stehen die Georgier den Indern in nichts nach 🙂

 

2 Antworten auf „Achte Etappe: Одеса – გოდერძი“

  1. Hey yo!
    Holy Guacamole, hoffentlich habt ihr euch Radisson mit chilligem Spabereich gegönnt! In Kombination mit ausuferndem Brunch sei das super für die Wädli! Hier schiffts grad fest! Hoffentlich bei euch nicht! Denn auf dem Velo ist Regen unchillig, auch mit Regenhose von Velo Plus!
    Auf dass die Regenjacke in der Sagoschee verbleibt!
    Rea wir vermissen dich doll, nur Liebe aus der fucking Schweiz!!
    Lil Bühler und MC Anliker

Kommentare sind geschlossen.